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Hotel Kommunikation


Wir unterstützen Hoteliers mit Hilfe der Avaya IP Office 500 dabei, den Kunden einen unvergesslichen Service zu bieten, sodass diese immer wieder gerne zurückkehren. Die Avaya IP Office 500 ist ein Kommunikationssystem, mit dem Sie persönlichen Service bieten und darüber Kundenloyalität aufbauen können. Wir bieten eine breite Produktpalette unterschiedlicher Systeme und Ausbaustufen an, die sich optimal an die jeweilige Betriebsgröße und Bedürfnislage anpassen lassen.

Schon kleine Hotelbetriebe, die noch keine IT-gestützte Front-Office-Lösung betreiben, profitieren von der komfortablen Avaya IP Office, die weit über das normale Maß der Standardtelefonie hinausgehen.

Blue´s Hotel Pro/Advance für IP Office

Die Software, die Sie sich schon immer für Ihr Hotel gewünscht haben!

Diese Lösung bietet effiziente und einfache Funktionen, die es Ihnen ermöglicht Ihren Hotelgästen ein optimales Service bieten zu können:

  • Einfache & schnelle Reservierungen und Check-Ins (umfassende Übersicht über Zimmerverfügbarkeit)
  • PBX-Integration für einen besseren Service (Verrechnung von Telefonkosten, Berechtigungsumschaltung der Zimmertelefone, Wechruf)
  • Einfaches und komplettes Gast-Management (Gaststatus, Übersicht über Weckrufe, angefallene Kosten wie Restaurant oder Minibar uvm.)
  • Eine einzige Rechnung für den Aufenthalt mit Gast-Archiv (Rechnungen in Gastsprache)
  • Einfach automatische Weckrufe verwalten (Einzel- oder Gruppen-Weckrufe, Statistik)
  • Immer verfügbar auf jedem PC Ihres Hotels, ideal für separate Restaurantbuchungen
  • Blue´s Hotel Pro Advance – Statistiken und Alarme

Überzeugen Sie sich vom hervorragenden Preis – Leistungsverhältnis dieser innovativen Lösung!

Meteor Hotelverwaltung für IP Office

Die Meteor Hotellösung ist eine Komplettlösung, mit deren Hilfe Sie die Telekommunikation Ihres Hotels zu einem interagierenden System vereinen können. Sie ermöglicht den Einsatz der Funktionen der Avaya IP Office ohne andere Systeme, wie bestehende Front-Office PMS – Lösungen oder PayTV-Systeme verändern zu müssen.

Prinzipielle Funktionen:

  • verwalten der Hotelgäste: HOTEL MANAGEMENT
  • Interaktion mit dem PMS System: PMS CONNECTOR
  • verbessern des Services: MEHRSPRACHIGES VOICEMAIL UND WECKEN
  • optimieren ihrer Telefonkosten: MULTIRATEMANAGEMENT
  • Unlimitierter Userzugang: WEB INTERFACE
  • analysieren, verwalten und reduzieren ihrer Gesprächskosten: GDV
  • getrennte Datenbasis für Administration und Gäste: DIE DATENBANK
  • managen des Gesprächsflusses: VERKEHRSANALYSE
  • Integration mit Büroautomationsanwendungen: FUNCTIONSEXPORT (Excel, Word, pdf)
  • abschätzen der Gesprächskosten: GESPRÄCHSKALKULATION
  • konsolidieren der Gästeservices: INTEGRATION VON “INTERNET” UND “PAY-TV”
  • vereinfachen der Verwaltung mehrerer Standorte: ZENTRALES “B.O.S”

Hotelverwaltung:

  • Check-in: Aufzeichnung, Ankunftsdatum, DDI, Berechtigungsumschaltung, Nationalität, etc.
  • Kontrolle von Room-Status und Technik: Status der Zimmer, Verfügbarkeit.
  • Mehrsprachiges Weckservice: Wiederholung und Reporting in Echtzeit.
  • Mehrsprachige Sprachnachrichten: für Gäste und Verwaltung in 6 Sprachen.
  • Verwaltung von Telefonzellen: temporäre Verwendung von Telefonservices.
  • Umzüge: Beibehaltung der ursprünglichen Einstellungen bei Gästeumzug.
  • Listen: Mannigfaltige Einträge in Gästelisten, Zimmer.
  • Night-audit: Status aller Gespräche pro Nebenstelle.
  • PMS Connector: Berechtigungsumschaltung, Übergabe der Gesprächsdaten.


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